BDKJ-Paderborn Logo

Im Video: 70 Jahre BDKJ: Die Gründung

Für uns war Fabian Besche, Diözesanleiter des KjG in der Dokumentationsstelle und hat sich dort von der Gründung des BDKJ erzählen lassen.

Happy Birthday! Vor 70 Jahren wurde der Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) im Jugendhaus Hardehausen gegründet. Dort befindet sich heute die Dokumentationsstelle für kirchliche Jugendarbeit, die interessante Exponate aus mehr als sieben Jahrzehnten archiviert hat und zugänglich macht. Für uns war Fabian Besche, Diözesanleiter des KjG-Diözesanverband Paderborn, in der Dokumentationsstelle zu Besuch und hat sich von deren Leiter, Franz Hucht von der Gründung des BDKJ vor 70 Jahren erzählen lassen.

 

Vielen Dank an Fabian und Franz!

Redaktion, Kamera, Ton und Schnitt: BDKJ – Benjamin Eckert & Sören Tebbe

Musik: Rewound – Chris Zabriskie – CC BY 4.0