BDKJ-Paderborn Logo

Sternsingerwerkstatt 2017

Herzliche Einladung!

Liebe Verantwortliche für die Sternsingeraktion, liebe Begleiterinnen und Begleiter,

in den kommenden zwei Jahren wird eine neue Aktionsgruppe bestehend aus der DPSG und dem BDKJ die Sternsingeraktion im Erzbistum Paderborn mitgestalten. Wir laden euch ein, euch gemeinsam mit uns „auf zu machen“ und auf die kommende Sternsingeraktion vorzubereiten.

Am Vormittag des Werkstatt-Tages wollen wir gerne mit Euch ein „Sternsinger-ABC“ entwickeln – eine Art Nachschlagewerk mit allen möglichen Informationen und Erfahrungen rund um Inhalte, Methoden und Organisatorisches zur Sternsingeraktion. Dies soll eine Hilfe sein für alle, die neu in die Sternsingerei einsteigen, aber auch für „alte Hasen“, die sicher auch viele frische Ideen und Anregungen mitnehmen können. Nachmittags werden wir uns zum Jahresthema 2018 fit machen. Das Kindermissionswerk stellt uns das Beispielland und die dazugehörigen Materialien, Methoden und Inhalte vor. Diese Methoden wollen wir dann direkt gemeinsam ausprobieren und schauen, wie wir damit gut mit den Kindern und Jugendlichen arbeiten können. Abschließen wollen wir den Tag mit einem gemeinsamen Gottesdienst um 16:00 Uhr.

Die genaue Adresse des Veranstaltungsortes lautet:
Sozialinstitut Kommende
Brackeler Hellweg 144
44309 Dortmund

Wir freuen uns auf euch!

Eure Sternsinger-Aktionsgruppe aus dem Erzbistum Paderbon


Weitere Informationen zur Sternsingerwerkstatt