BDKJ-Paderborn Logo

EPA-Konferenz in Dortmund

Konferenz zu Entwicklungspolitischer Arbeit am 4. März in Dortmund

 

Die „Diözesane Arbeitsgemeinschaft Entwicklungspolitische Arbeit“ lädt ein:

EPA-Konferenz

am 4. März 2017

von 10 bis 16 Uhr

im Literaturcafé
»Taranta Babu«
Humboldtstr. 44
44137 Dortmund

Liebe Interessierte an entwicklungspolitischen Themen,
ganz herzlich möchten wir euch zu unserer entwicklungspolitischen Konferenz einladen!

Dabei wird es um die Vernetzung und Planung von gemeinsamen Aktivitäten der Mitgliedsverbände im epo-Bereich gehen. Was sind überhaupt Fragen, Themen und Motivationen für junge Menschen, sich in diesem Bereich einzubringen? Dazu wird es einen Input auf Grundlage der SINUS-Studie (Kapitel 2 Umweltschutz, Klimawandel, Kritischer Konsum) geben, der uns als „Lagebeschreibung“ mit Impulsen für die verbandliche Arbeit dienen wird. Veranstaltungsort sind die Räumlichkeiten des Literaturcafés  „Taranta Babu“, dessen Gründer uns als Inspiration über die politischen und sozialkritischen Aktivitäten des Vereins berichten wird.

Eingeladen sind alle Leitungen und Themenverantwortlichen aus den Verbänden sowie alle am Thema interessierten Personen.
Anmelden könnt Ihr Euch bis zum 24.02.2017 per Mail an info@bdkj-paderborn.de

Wir freuen uns über Euer Kommen!