BDKJ-Paderborn Logo

Neue BDKJ-Imagebroschüre veröffentlicht!

Das Titelbild der BDKJ-Imagebroschüre

Im Jahr 2007 wurde die Broschüre „Wir sind Zehn - Der BDKJ und seine Mitgliedsverbände im Erzbistum Paderborn“ erstmals veröffentlicht. Mit dieser stellt der BDKJ die bunten und vielfältigen Jugendverbände der Öffentlichkeit vor.

Mittlerweile ist auch die zweite Auflage vergriffen und der BDKJ hat seine Imagebroschüre, gemeinsam mit dem Layouter Sebastian Stark von nextspirit.design, neu aufgelegt.

Wir freuen uns, euch mit der neuen Broschüre ein informatives und kompaktes Nachschlagewerk an die Hand geben zu können, in dem die ganze Vielfalt unserer Jugendverbände zum Ausdruck kommt.

In dieser Broschüre zeigen wir Interessierten wie der BDKJ aufgebaut ist, welche Mitwirkungsmöglichkeiten auf welcher Ebene bestehen und wie die Jugendverbände und BDKJ-Regionalverbände kontaktiert werden können. Außerdem stellen unsere zehn Jugendverbände sich selbst und das, was sie ausmacht, vor. Neben all‘ dieser Vielfalt zeigen wir auch, was uns alle verbindet: gemeinsame Grundprinzipien und Werte, mit denen wir alle aktiv sind. Außerdem ist in der Broschüre ein Abschnitt zum Thema Verbandsaufbau zu finden. Dort gibt es erste Informationen wie sich einem der bestehenden Verbände angeschlossen, aber auch wie selbst ein neuer Verband gegründet werden kann. Lehnt euch einfach zurück, blättert durch unsere Broschüre und erfahrt, was uns alle verbindet!

Exemplare können gerne unter info(at)bdkj-paderborn.de angefragt werden.

Eine Ansichtsversion finden Sie hier.