Auf geht’s! Wir möchten uns als Gruppe auf den Weg zum Katholik*innentag machen!

Jetzt anmelden!

Was genau? Sei dabei und erlebe eine bunte Gruppe, Gemeinschaft und verschiedene Angebote, Projekte, Podiumsdiskussionen, Gottesdienst, Aktivitäten usw. für Katholik*innen und Interessierte. Du hast Lust über deinen Glauben und die Zukunft der Kirche zu diskutieren oder spürst Distanz zur Kirche und hast Zweifel? Wir, das Vorbereitungsteam, begleiten dich gerne in Fragen, Ideen, Unsicherheiten und ermöglichen neuen Räume. Die Veranstaltungen rund um den Katholik*innentag möchten wir teilweise als Gruppe erleben. Natürlich ist eine individuelle Gestaltung möglich. Nach der Fahrt zum Katholik*innentag freuen wir uns über einen Austausch der Erfahrungen und vielleicht bringen wir Begeisterung für weitere Projekte mit in unser Erzbistum.

Wer? Du bist Jugendverbandler*in zwischen 16-27 Jahren oder möchtest es gerne werden oder du bist Student*in oder du bist interessiert am Katholik*innentag, dann fahr mit uns mit. Wir – das sind Mitarbeiter*innen der Mitgliedsverbände des BDKJ und der KHG. Gemeinsam bieten wir die Fahrt zum Katholik*innentag in Stuttgart an. Wir freuen uns auf euch! Pia Wittek (KLJB), Johanna Rüffin (KjG), Martin Schwentker (Spice), Helena Schmidt (BDKJ und KHG)

Du warst noch nie auf einem Katholik*innentag? Hier gibt es weitere Infos: www.katholikentag.de

Fakten zu unserem Angebot:

Reise: 26.-29.5.2022 (Stuttgart); Abfahrt ca. 8:00 Uhr am 26.5. und Rückkehr am 29.5. ca. 19:00 Uhr. Je nach Gruppengröße fahren wir mit dem Zug oder dem Bus. Wir tendieren zu einer Zugfahrt, um aus allen Ecken des Erzbistums die Anreise zu erleichtern. Die Infos erhaltet ihr frühzeitig nach dem Anmeldeschluss.

Anmeldeschluss: 28.3.2022

Unterbringung: Die Veranstalter des Katholik*innentags vermitteln uns eine Sammelunterkunft, dies kann ein Klassenzimmer, eine Schützenhalle etc. sein. Eine genauere Auskunft ist erst nach dem Anmeldeschluss möglich. Es müssen eigene Isomatten und Schlafsäcke mitgebracht werden. Es wird Corona-Schutz-Maßnahmen geben und trotzdem bleibt der Katholik*innentag eine Großveranstaltung. Bei Fragen melde dich gerne.

Kosten: ca. 75€ (mehr wird es nicht); inklusive: Zugticket, Dauerticket (Eintrittspreise, Busticket in Stuttgart), Gruppenunterkunft (z.B. Klassenzimmer), Frühstück; sollte der Preis für dich nicht machbar sein, melde dich gerne, wir finden eine Lösung.

Das ist mitzubringen: Isomatte, Schlafsack (für die Sammelunterkunft), Geschirr fürs Frühstück, Taschengeld für Mahlzeiten.

Bitte hier anmelden: forms.office.com/r/MvPJgjtjk9

Bei Fragen melde dich bei: info[at]bdkj-paderborn.de

Hier geht's zum Flyer.

Corona-Hinweise: Der aktuelle Stand des Katholik*innentags ist, dass er stattfinden wird. Wir können Unsicherheiten vor allem bei der Unterkunft gut verstehen. Bei Fragen, meldet euch gerne.