BDKJ-Paderborn Logo

#instagod – Gottesbilder

JBS Don Bosco Hagen-Rummenohl

Layout: BDKJ-Diözesanverband Essen

„Du sollst dir kein Gottesbild machen!“ Wie kann es mir gelingen über und von Gott zu sprechen, wenn man sich kein Bild machen darf ?!
Die Welt ist voll von Bildern und selbst in der Bibel gibt es zahlreiche Bilder von Gott. Was hat es mit dem zweiten Gebot auf sich und wie kann ich damit umgehen?
Was für Bilder von Gott gibt es und wie ist mein ganz persönliches?

Dieses Wochenende richtet sich an alle, die in den vergangenen Jahren die Geisterzeit besucht haben, an geistliche Verbandsleitungen oder diejenigen, die es gerne werden möchten und an alle, die einfach Lust haben zum Thema Gottesbilder zu arbeiten und in den Austausch zu kommen.

Ort: JBS Don Bosco Hagen-Rummenohl
Datum: 22. – 23. August 2020
Kosten: Ehrenamtliche: 10 €
Hauptberufliche: 50 €

Anmeldung:

Informationen und Anmeldungen bei Diözesanseelsorger Simon Köcher (simon.koecher@bdkj-dv-essen.de)
Anmeldeschluss ist der 08. August 2020. Alle weiteren Informationen zum Wochenende erhaltet ihr nach erfolgter Anmeldung.

Dies ist eine Veranstaltung des BDKJ-Diözesanverband Essen.