How-to-Online-Seminar für Schulungsmitarbeiter*innen

Online-Seminar

Am 26.10. 2020 um 19 Uhr sind alle, die in der Jugendarbeit unseres Bistums ehrenamtlich oder hauptberuflich Gruppenleitungsschulungen gestalten, herzlich zu einem Online-Seminar eingeladen. Als Referenten konnten wir gemeinsam mit der Abteilung Jugend/Junge Erwachsene Robert Janßen-Morof von der Akademie Junges Land gewinnen.

Natürlich haben wir alle schon reichlich Corona-bedingte Videokonferenz-Erfahrung. Bestehende Konzepte eins zu eins in digitale Räume zu übertragen ist trotzdem keine gute Idee.

Was ist anders in Online-Seminaren? Wie hole ich methodisch alles heraus? Wie verhindere ich aber auch, dass ich mich verzettele?

Neben didaktisch-methodischen und organisationalen Überlegungen lernt ihr im Rahmen dieses „How to“ auch einige Tools und Methoden kennen. Je nach Interesse nehmen wir uns zum Ende hin noch Zeit für Tipps, Tricks, Technik und natürlich eure individuellen Fragen.

Um kurze Anmeldung bei der Abteilung Jugend/Junge Erwachsene über viadesk wird gebeten.

 

Die Zugangsdaten für den Abend:

Dem Meeting auf einem Computer oder Mobiltelefon beitreten: https://bluejeans.com/444939065

Telefonische Einwahl:

+49.69.255.114411 (Germany (Frankfurt, German))

+49.32.221.091256 (Germany (National, German))

Global Numbers: https://www.bluejeans.com/numbers

Meeting ID: 444 939 065