Aktion Dreikönigssingen 2021


"Kindern Halt geben - in der Ukraine und weltweit"

Die Aktion Dreikönigssingen 2021 nimmt Kinder und Jugendliche in den Blick, die getrennt von ihren Eltern aufwachsen müssen, weil diese im Ausland arbeiten. Am Beispiel der Ukraine zeigt die Sternsingeraktion, was es für Kinder bedeutet, über längere Zeit von Vater, Mutter oder gar beiden Eltern getrennt zu sein. Die Materialien stellen dar, wie Projektpartner vor Ort helfen, und vermitteln den Sternsingern, wie sie mit ihrem Engagement dazu beitragen, betroffene Kinder zu stützen und zu stärken.

Das Material steht als Download bereit unter:

https://www.sternsinger.de/sternsingen/sternsinger-material/

 

 


Die Welt braucht eine frohe Botschaft

#hellerdennje

In ganz Deutschland gelten jetzt neue Corona-Regeln. Gemeinsam werden wir kreative und sichere Lösungen finden, wie der Sternsinger-Segen die Menschen auch in dieser Zeit erreichen kann. Mit euch zusammen setzen wir auf das kontaktlose Sternsingen – und zwar verantwortungsvoll, kreativ und vielfältig.