„Uns schickt der Himmel“ – Vom 10. – 13. Juni 2027 findet die bundesweite Sozialaktion des BDKJ und seinen Mitgliedsverbänden „72 Stunden – Uns schickt der Himmel“ statt. Zum vierten Mal zeigen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene deutschlandweit was ihr Engagement in der katholischen Jugendverbandsarbeit ausmacht.
Mit dem Ziel „die Welt ein Stückchen besser zu machen“ setzen engagierte Gruppen gemeinnützige, soziale, politische, ökologische und/oder interkulturelle Projekte um. In exakt 72 Stunden wird hier durch das soziale Engagement der Teilnehmer*innen scheinbar Unmögliches möglich gemacht.
Wann geht's los?
In der BDKJ-Diözesanstelle erarbeiten wir gerade erste Konzepte für die Gründung von Koordinierungs-Kreisen (Ko-Kreisen) und organisieren die Anmeldung. Ab Anfang Juni informieren wir euch hier und auf Instagram. Bei Fragen und unaushaltbarer Ungeduld, meldet euch bei Vanessa.