Zukunftszeit

Zukunftszeit - Gemeinsam für ein buntes Land. So lautet der Titel der Aktion des BDKJ Bundesverbands und seiner Diözesan- und Jugendverbände.

35.000 Stunden und noch viel mehr!

Zukunftszeit – Gemeinsam für ein buntes Land. So lautet der Titel der Aktion des BDKJ Bundesverbands und seiner Diözesan- und Jugendverbände.

Wir sammeln 35.000 Stunden Engagement für ein buntes Land, denn so lange dauert eine Legislaturperiode. Mit der Aktion „Zukunftszeit“ setzen die katholischen Jugendverbände im Wahljahr 2021 Zeichen für ein buntes Land, in dem wir zukünftig leben möchten.

In diesem Land wollen wir leben

Kulturell und religiös vielfältig, tolerant und solidarisch, demokratisch, nachhaltig und gerecht soll das Land sein in dem wir leben. Wir wollen Politik und Gesellschaft gestalten. Durch unsere gesammelte Zukunftszeit zeigen wir Politiker*innen wie wir uns die nächste Legislaturperiode vorstellen.

Die Karte wird bunt!

Wie viele Stunden haben wir schon gesammelt? Wo sind Aktionen gelaufen? Hier kannst du nach verschiedenen Kriterien eine Auswahl treffen und so einen Überblick über den aktuellen Stand bei Zukunftszeit bekommen.